Diese Frage kann ich eigentlich ganz einfach beantworten - also fast zumindest. Ich kann hier nicht nur ein Buch empfehlen, sondern eine Reihe.
Die Blossom-Street Reihe von Debbie Macomber
In dieser Reihe geht es um ein kleines Wollgeschäft in Seattle, dessen Inhaberin Lydia Hoffmann ist. Lydia hat sich den Traum vom eigenen Laden erfüllt, nachdem sie jahrelang an Krebs litt. Im Zentrum stehen Lydia und die Kunden, die täglich in ihrem Laden ein und aus gehen. Und während der Reihe lernt man immer wieder neue Läden aus der Blossom Street kennen und natürlich auch neue Charaktere aber immer wieder erfährt man auch wieder Neues von den schon bekannten Charakteren.
Prinzipiell lese ich Bücher nur einmal. Bei der Blossom Street Serie ist das anders. Und während ich das hier so schreibe und mir Gedanken darüber machen, bekomme ich eigentlich Lust mal wieder mit Lydia auf Reisen zu gehen. Diese Bücher geben einem so viel Kraft, Zuversicht und zeigen, dass die Liebe nicht immer leicht ist, es aber lohnt dafür zu kämpfen.
Aktuell hat der MIRA Taschenbuch Verlag die ersten vier Bücher der Reihe neu aufgelegt. Ich bin sehr gespannt, ob dem weitere Bücher der Reihe folgen. Soweit ich weiß, gibt es nur die ersten 4 Bücher in der deutschen Sprache. Ich habe somit die komplette Serie auf Englisch gelesen, denn nach den ersten Büchern hätte ich unmöglich aufhören wollen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen