Ich bin ja allgemein bekannt als jemand, der sich nicht wirklich in der Filmwelt auskennt.
Weihnachten, allerdings, ist meine Zeit: Ich liebe Weihnachtsfilme oder -Serien jeglicher Art. Selbst, oder vor allen Dingen, Kinderfilme haben es mir da angetan. Wenn sie dann noch aus dem hohen Norden kommen, dann ist es genau mein Film. Ich denke an "Onneli und Anneli" oder die Kinder aus Bullerbü im Winter etc. "Kevin allein zu Haus", sowie die "Mrs. Miracle" Filme gehören absolut zum Pflichtprogramm.
Aber, ein Film liegt mir sehr am Herzen. Dieser wurde in meiner Heimatstadt gedreht und wurde mit großartigen Schauspielern besetzt. Monica Bleibtreu und Hannah Herzsprung hatten die Hauptrollen.
4 Minuten
Traude gibt im Frauengefängnis in Luckau schon seit Jahrzenten Klavierunterricht. Dort trifft sie auf Jenny, die wegen Mordes sitzt. Sie möchte Jenny unterrichten, allerdings nur unter der Bedingung, dass Jenny bei Jugend musiziert mitmacht. Im Laufe des Filmes lernt man die Geschichten der beiden Frauen kennen. Auch wenn Jenny anfangs nicht viel Interesse an dem Projekt zeigt, nähern sich die beiden Frauen an. Jenny erreicht das Finale des Wettbewerbs und der Film endet mit dem 4-minütigen Musikstück.
Und das sagt Wikipedia zum Film: Hier
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen