Freitag, 24. März 2017

#wirsindtraumfaenger - Tag 24

Tag 24: Wohin willst du dich traumlesen?

Ich liebe Bücher, die in England spielen. In kleinen englischen Dörfern, bei denen man beim Lesen schon den Duft und die Brise der Themse in der Nase hat. Da ich selbst einige Zeit in der Nähe von London, in einem kleinen beschaulichen Dorf gewohnt habe, was englischer einfach nicht sein kann, liebe ich es mich (buchtechnisch) dorthin zu träumen. 

Das Buch "Mein wunderbares Gartencafe" von Carole Matthews hat das beispielsweise geschafft. Die Geschichte spielt ganz in der Nähe von Marlow, wo ich gewohnt habe, und somit konnte ich mich so wunderbar in das Geschehen hineinversetzen. 

Das Bild unten zeigt Marlow. Man sieht den Friedhof und die Themse. Quasi hinter uns steht die große Kirche und rechts vom Bild gibt es eine alte Brücke, über die man gehen muss um zu dem tollen Restaurant/Hotel zu gelangen, was man im Hintergrund sehen kann. Außerdem ist vor der Brücke eine kleine Bank. "Meine" Bank. Dort habe ich meine Wochenenden im Sommer verbracht. Da habe ich mir stets einen Kaffee und ein tolles Buch geschnappt und habe stundenlang gelesen, während die kleinen Boote an mir vorbei geschippert sind. Manchmal konnte ich Hochzeitsgesellschaften aus der Kirche kommen sehen oder eben gegenüber im Hotel feiern sehen. Dort kann man einfach die Seele baumeln lassen und das wollen wir doch mit Büchern sowieso immer. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen