Freitag, 26. Oktober 2018

[Rezension|Werbung] „Gestorben wird Morgen“ von Victoria Seifried



„Gestorben wird Morgen“ ist ein Roman von Kirsten Boie und erschien 2018 im Tinte & Feder Verlag.


Wolfgang ist Ende dreißig, Bestattungsunternehmer und am liebsten alleine. Während ihm die Toten schon lange keinen Schrecken mehr einjagen, hat er Angst vor den Lebenden. Small Talk, Restaurantbesuche, Dates? Für Wolfgang ein Albtraum! Sein bester und einziger Freund Oskar kann das gar nicht verstehen. Er versucht immer wieder, mit ihm unter Leute zu gehen, was häufig in einer Katastrophe endet. Doch als eines Tages die gut gelaunte Autorin Alma in Wolfgangs Bestattungsinstitut auftaucht, gerät sein Versteckspiel vor dem Leben plötzlich ins Wanken … 

Meine Meinung:
Jetzt endlich gab es wieder ein neues Buch von Victoria Seifried. Wolfgang, der Protagonist, ist echt ein schräger Typ. Ich hatte teilweise sogar Mitleid mit ihm. Zwischendurch habe ich mich öfters mal gefragt, ob ich ihn tatsächlich kennenlernen würde wollen, und ich konnte die Frage für mich gar nicht eindeutig beantworten und dennoch fand ich ihn für dieses Buch echt perfekt. Ebenso geht es mir mit den anderen Charakteren im Buch. Ich fand sie alle super und habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Die Namen waren teilweise echt der Knaller! Überrascht war ich, dass das Buch tiefsinniger bzw ernsthafter war als ich das eigentlich erwartet hatte. Und trotzdem musste ich oft herzhaft lachen; es war zum Teil echt komisch und schräg. Ohne jetzt viel verraten zu wollen, war das Ende echt ganz anders als ich erwartet habe. Es war recht emotional. Also wer mal wieder ein kurzweiliges Buch mit einer Portion Liebe, viel Charme und Humor lesen will, dem kann ich den neuen Roman von Victoria Seifried wirklich sehr empfehlen! 

Victoria Seifried ist das Pseudonym der Sachbuchautorin und Psychologin Victoria Bindrum. Victoria Bindrum veröffentlicht psychologische Ratgeber, als Victoria Seifried schreibt sie Liebesromane. Sie wurde 1987 in Berlin geboren und lebt dort mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen. 

Fazit: 

Herzlichen Dank an Victoria, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Über die Widmung habe ich mich besonders gefreut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen