Nun ist der Monat Februar schon weit voran geschritten, aber besser spät als nie wollte ich noch einmal den Januar Revue passieren lassen.
Zum Einen ist der Blog ja noch ganz frisch und jung, aber er ist einfach auch schon ein Teil von mir geworden.
Bücher gelesen habe ich schon immer irgendwie, aber wenn man dann noch über die gelesenen Bücher berichten möchte und eben Rezensionen schreibt, dann fängt man an teilweise mit ganz anderen Augen zu lesen. Das ist eigentlich so die größte Veränderung, die ich bei mir feststellen konnte. Ich streiche mir Textstellen an, ich mache Notizen, die ich später in der Rezension verwende etc.
Ich habe mir zum größten Teil nie Gedanken gemacht über verschiedene Verlage, habe jetzt aber mein Bücherregal neu sortiert und zwar nach Verlagen und Autoren. Dabei fand ich es interessant zu sehen, dass ich von einigen Verlagen zuvor kaum Bücher hatte, jetzt aber sehr interessiert bin an vielen Neuerscheinungen.
Ich habe auch schnell festgestellt, dass man mit einigen Challenges, Buchvorstellungen, Neuerscheinungen, Rezensionen und weiterem schnell auch mal den Überblick verlieren kann. Und da ich ein Listen- und Planungsmensch bin, habe ich natürlich einen eigenen Kalender angelegt zum Bloggen, in dem ich mir Termine notiere, Ideen zum Bloggen und meine Lesefortschritte notiere. Ich werde darüber im Laufe des Jahres mal berichten.
Nun aber zum Leserückblick für Januar:
Ich habe 5 Bücher gelesen, mit insgesamt 2.171 Seiten.
Links zu den Rezensionen:
- Winterglück von Debbie Macomber - Zur Rezension
- Mit Liebe Gewürzt von Mary Kay Andrews - Zur Rezension
- Auf dem falschen Dampfer kommt man auch ans Ziel von Dorothea Böhme - Zur Rezension
- Der Goldene Sohn von Shilpi Somaya Gowda - Zur Rezension
- Ein letzter Brief von dir von Juliet Ashton - Zur Rezension
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen