Da ich momentan den Roman "Aprikosenküsse" von Claudia Winter lese, habe ich sie gebeten mir 5 Fragen zu beantworten. Ich habe mich sehr über ihre Zusage gefreut.
Und hier sind sie nun - die 5 Fragen an Claudia Winter.
- Du arbeitest ja hauptberuflich als Sozialpädagogin an einer Grundschule. Wann findest du Zeit zum Schreiben? Hast du feste Zeiten in deinem Terminkalender geplant und an welchen Orten (zum Beispiel im Büro) schreibst du am Liebsten?
- Wie bereitest du dich auf deine Bücher vor? Wie recherchierst du und bereist du vorher die Länder, in denen die Bücher hauptsächlich spielen?
- Dein Buch "Aprikosenküsse" spielt ja in Italien. Warum Italien? Was verbindest du mit Italien?
- "Aprikosenküsse" gibt es schon etwas länger, ist aber kürzlich im Goldmann Verlag erschienen. Erfreulicherweise habe ich das Gefühl, dass man momentan ständig in Zeitungen und auf websites sowie natürlich in Buchläden über die "Aprikosenküsse" stolpert. Was hat sich in der letzten Woche für dich verändert seitdem das Buch im Goldmann Verlag erschienen ist?
- Was liest du selbst momentan für ein Buch?
Liebe Claudia, auch hier möchte ich mich nochmals ganz recht herzlich bei dir bedanken. Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit genommen hast meine Fragen zu beantworten und vor allen Dingen: herzlichen Dank für deine lieben Worte per Mail.
Die Rezension zum Buch werde ich in den nächsten Tagen online stellen. Vorab sei schon mal soviel verraten: Der Roman bekommt satte 5 von 5 Sternen und ist eine wahre Kaufempfehlung.
Lesefeuer
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen