„Mit Liebe gewürzt“ ist ein Roman von Mary Kay Andrews und erschien 2016 im FISCHER Taschenbuch Verlag.
Regina Foxton, genannt Gina, ist Fernsehköchin eines regionalen Senders. Ihre Welt bricht zusammen als ihr Produzent und Lebenspartner, Scott, einen Seitensprung hat. Denn das bedeutet das Aus ihrer Sendung.
Daraufhin bekommt sie die Chance für eine Sendung im nationalen Fernsehen. Dafür muss sie allerdings den bekannten und beliebten Fernsehkoch Tate Moody in einem Kochduell schlagen. Tate macht sie aber ganz wuschig, und sie kann sich gar nicht auf das Wesentliche konzentrieren…
Meine Meinung:
Ich finde die Idee zur Geschichte durchaus sehr nett. Mir gefällt, dass die Autorin die Welt des Fernsehens hinterleuchtet und ich hatte stets mir bekannte TV-Köche im Kopf und fragte mich, ob es bei denen wohl auch ähnlich abläuft. Beide Köche auf eine Insel zu schicken, wo es weder Supermärkte noch sonst welche Infrastruktur gibt, fand ich klasse. Sie mussten ihre Zutaten für ihre Menüs jagen und sammeln.
Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch. Besonders gefiel mir D’John, der Frisör und Maskenbildner von Gina. Sehr überrascht hat mich die Verwandlung von Lisa, war sie doch anfangs eher chaotisch und ungeplant. Zum Schluss hatte sie die Rolle von Gina’s Personal Assistant inne und das habe ich ihr so auch komplett abgenommen. Ich habe mir mindestens bis zur Hälfte des Buches noch kein Ende ausmalen können, dann aber wurde es irgendwann vorhersehbar. Auch denke ich, dass man die ersten 200 Seiten hätte gut kürzen können. Es war mir nicht langweilig beim Lesen, aber man hat immer wieder die gleichen Informationen bekommen, nur anders erzählt. Außerdem konnte ich bis zum Schluss nicht herausfinden, warum Lisa und Gina so ein komisches Verhältnis zu ihrer Mutter haben. Sie ist nun mal eine Mutter, die sich um ihre Kinder sorgt, da diese nicht in unmittelbarer Nähe wohnen.
Das Cover finde ich sehr ansprechend. Ich koche selbst sehr gerne und daher spricht mich sowas auch an.
Mary Kay Andrews ist in Florida aufgewachsen. Sie studierte Journalismus und arbeitete dann mehrere Jahre als Redakteurin. Mittlerweile hat die Autorin mehrere Romane veröffentlicht. Sie lebt mit ihrer Familie in Atlanta. Mary Kay Andrews schreibt Bestseller, sowohl Sommer- als auch Winterromane.
Fazit:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen